Folge 61
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die drei ??? und die Rache des Tigers

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Milton Mitchell Holger Mahlich 
Fred Hall Thomas Thomé 
Anne Janina Richter 
Morton Andreas von der Meden 
Kellner Thomas Stein 
Portland Wolfgang Völz 
Inspektor Cotta Willem Fricke 
Charlie Anne Marr 
Kundin Ursula Sieg 
Adams Hans Hessling 
Autor: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1995

INFO
Ein Sprengsatz explodiert während der Einweihungsfeier eines Vergnügungsparks im ehemaligen Zoo von Rocky Beack. Steckt tatsächlich die Bürgerinitiative dahinter, die auf demselben Gelände eine Jugendfarm errichten möchte? Die drei Detektive Justus, Bob und Peter können nicht recht daran glauben und suchen die wahren Hintermänner des feigen Anschlags. Doch erst ein geheimnisvoller Brief setzt die drei ??? auf die richtige Spur und führt sie zum "Thron des Tigers". Dort erwartet sie eine gefährliche Überraschung.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1995
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 61
- Die drei ??? und die Rache des Tigers
Stand: 29.07.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Wir finden diese Folge hier auch sehr gut, die Geschichte ist sehr spannend gehalten und auch die tollen Sprecher gefallen uns wieder sehr gut, so gibt es ein sehr schönes Wiederhören mit Wolfgang Völz, Willem Fricke ( viel bei "TKKG" ) etc.!!!.

Sehr schön auch mal wieder Hans Hessling ( * 1902 - + 1995 ) zu hören, den jeder "drei ???"-Fan schon als "Mr. Prentice" aus dem "Karpatenhund" herkennt!!!.

Was die Effekte bei "EUROPA" betrifft, ist es sehr schön, mal wieder ein altes "Autogeräusch" von "EUROPA" zu hören, nämlich den des startenden und wegfahrenden "Ford Granadas" der "Baureihe 2" ( Baujahr 1977 bis 1985 ), es kam auch bei den "TKKG"-Folgen 25, 32 und 43 ( Die Stunde der schwarzen Maske, Wilddiebe im Teufelsmoor, Gefangen in der Schreckenskammer ) vor...denn das Geräusch ist mir noch genau im Ohr, denn unser damaliger Nachbar fuhr einen in grau...ein wunderschöner Klassiker )!!!.

Auch die Musik ist stellenweise sehr gut, hier kommen einige "Jan Friedrich Conrad"-Stücke vor, die man auch von den Neufassungen von "TKKG" ( 1-33 ) herkennt!!!.

Das einzigste, was uns hier negativ aufstößt ist, dass sich hier Justus ans Rauchen gibt ( GOTT SEI DANK nur hier EINMAL ) nur um was herauszufinden, dass ist nicht gerade förderlich für ein Jugendhörspiel, dass hätte man in der Hörspielfassung entfernen können ( sonst wird auch vieles aus dem Buch entfernt, was nicht wichtig ist ), denn für die Ermittlungen ist es uninteressant, ob Justus bei dem "Müslifresser" ( O-Ton "Morton";-) nun mit Kippe im Mund ermittelt, oder nicht!!!.

Meine Frau und ich, sind auch strikte Kippengegner ( noch nie gequalmt ) und Alkoholgegner!!!.

Fazit: Sehr gute Folge, aus deutsch-österreicherischer Hand von Brigitte Henkel-Waidhofer, mit guter Geschichte, tollen Sprechern und Musik, aber die einmalige ( GOTT SEI DANK ) Qualmerei von Justus mußte wirklich NICHT sein!!!.

Gunther Rehm und Ele  30.10.2020 19:57

46480 - Kommentar zu Die drei ??? - (61) - Die drei ??? und die Rache des Tigers

 Ich kapiere in dieser Folge zwei sachen nicht: den Titel "Die Rache des tigers". In welcher szene ist davon bitte die Rede? Der tiger erscheint ja gar nicht und die drei ??? sind nur im leeren Tierkäfig. Und dann das Cover? Ist der Mann neben dem Tiger vielleicht fred Hall? Obwohl davon gar nicht bekannt wird, dass er an dem Tiger hängt. Kann das jemand begreifen?

MAX  23.11.2008 18:07

28265 - Kommentar zu Die drei ??? - (61) - Die drei ??? und die Rache des Tigers

 Eine der weniger guten...
Da reisst auch Wolfgang Völz nichts raus...

Namenlos  27.03.2007 16:32

22279 - Kommentar zu Die drei ??? - (61) - Die drei ??? und die Rache des Tigers

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 61. Die drei ??? und die Rache des Tigers