Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Edgar Wallace (Maritim) - Folge 10
- Die Tür mit den sieben Schlössern
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Tolle und überzeugende Maritim-Wallace-Folge.

Es sind wieder tolle Sprecher aus dem Europa-Inventar mit dabei.

Rolf Jülich ist als Captain Stone erste Sahne.

Rene Genesis als Cody ist herrlich fies. Gabi Libbach ist auch sehr gut in Ihrer Rolle als Sybil Selford.

Was mich aber am meisten freut, ist, daß, Harald Pages erstmals hier bei Maritim mitwirkt und dann auch noch in einer undurchsichtigen Rolle als Rechtsanwalt Havelock, der Dreck am Stecken hat. Er hat auch sehr viel bei Europa-Serien, wie TKKG, drei ??? und nätürlich bei den Fünf Freunden als Onkel Quentin, der die Kinder oft zur Mäßigung drillen mußte, wenn sie ihm doch arg auf den Senkel gingen;-). Seine beste Rolle übrigens.

Die Musik ist zwar nicht von meinem Lieblingskomponisten Carsten Bohn, denn er war bei dem Label Europa. Aber diese hier, kann sich aber auch hören lassen.

Fazit: Ein tolles und spannendes Edgar Wallace-Hörspiel von Maritim, das leider bei Europa nicht erschienen war.

Gunther Rehm  26.08.2010 00:08

34003 - Kommentar zu Edgar Wallace (Maritim) - (10) - Die Tür mit den sieben Schlössern

 Ich kann helfen

el  27.01.2006 15:23

15035 - Kommentar zu Edgar Wallace (Maritim) - (10) - Die Tür mit den sieben Schlössern

 Edgar Wallace Folge 10 war meine Nr.1 unter den edgar W.Hörspielen leider ging vor einiger Zeit die kassette Kaputt,wer kann helfen??

Lorenz Weller  05.07.2003 20:22

4152 - Kommentar zu Edgar Wallace (Maritim) - (10) - Die Tür mit den sieben Schlössern

 Hallo Lorenz,
ich habe diese Folge auf Schallplatte. Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir diese Platte abkaufen oder ich könnte dir auch eine Kopie auf Cassette oder CD anbieten.

Tonda  20.07.2003 20:34

4345 - Antwort zu Kommentar Nr. 4152

 Hallo Tonda,

"Die Tür mit den 7 Schlössern" ist die einzige Folge der alten Maritim Edgar Wallace Reihe, die mir noch fehlt! Leider ist sie auch bei ebay nicht zu finden.
Könntest du mir vielleicht auch eine Kopie zur Verfügung stellen?
Das wär echt super!

Tanja  18.09.2007 10:22

24024 - Antwort zu Kommentar Nr. 4345

 könte ich auch eine Kopi auf cd bekommen

micha  14.05.2004 19:39

9176 - Antwort zu Kommentar Nr. 4345

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 10  

Die Tür mit den sieben Schlössern

CharakterSprecherIn
Captain Jim Stone Rolf Jülich 
Sybil Gabi Libbach 
Rechtsanwalt Havelock Harald Pages 
Dr. Staletti Peter Schilling 
Mrs. Cody Marianne Warnecke 
Mr. Cody René Genesis 
Tommy Jens Scheiblich 
Sergeant Lutz Schnell 
Lew Pheeny Konrad Halver 
Autor: Edgar Wallace
Dialogbuch: Ludger Billerbeck
Regie: Michael Weckler, Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester
Produktion: Hans-Joachim Herwald
Verlag: maritim
Produktionsjahr: 1983

 

AUFLAGEN

MC, maritim, 1983
LP, maritim, 1983

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Edgar Wallace (Maritim) > 10. Die Tür mit den sieben Schlössern