Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 15
- und das Geheimnis des Regenbogens
Stand: 04.12.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese Folge plätschert so vor sich hin. Am besten gefällt mir hier Maria Manderina, die beinahe in Tränen ausbricht, weil sie "nur noch ein bisschen rot und ein bisschen orange" hat und nicht weitermalen kann. Die Arme :)

Hier auch wieder ein Logikfehler: Regina reitet auf Sternschnuppe zur Schule, aber die anderen Regenbogenkinder fahren mit dem Schulbus. Wie um alles in der Welt kommt der Schulbus ins Regenbogenland? Und warum müssen die Regenbogenkinder überhaupt in die Schule gehen? Sie leben ja ansonsten auch autark im Regenbogenland, können sich selbst ernähren und brauchen weder Geld noch Erziehungsberechtigte :))

spencer84  17.11.2021 17:57

47305 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (15) - und das Geheimnis des Regenbogens

 Ich find den Namen der Lehrerin so geil: Frau Farbenfroh! Hab mich weggeworfen, als ich den das erste Mal hörte!

lost1981  10.07.2010 21:01

33601 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (15) - und das Geheimnis des Regenbogens

 HAHAHAHAHA tom über diese aussage von grummel muß ich auch immer total lachen!! :D

ich bekam von dieser folge übrigens auch immer total lust auf malen. obwohl sie von der dramarturgie her nicht wirklich viel hergibt ist sie zwischendurch schön zu hören!

sonja  04.11.2009 00:09

31300 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (15) - und das Geheimnis des Regenbogens

 Folge 15 ist einen Tick besser als eine Durchschnittsfolge von Regina Regenbogen .
Besonders schön ist das neue Musikthema was wirklich sehr heiter und fröhlich ist und gute Laune verbreitet.
Als ich noch klein war hat mich diese MC extrem motiviert auch viel zu zeichnen ... besonders Figuren zu zeichnen ... Regina ist also eine meiner Urinspirationen ... ich wollte immer genauso gut malen und zeichnen können wie Maria ...
tatsächlich habe ich nach meiner Schulzeit dann Kunst studiert ! ;-) ... so spielt das Leben ! ^^
Lustiges Zitat aus dieser Folge von Grummel :
Siehst du es nicht ... da wo die Sonne so doof durch die Wolken glotzt !

Tom  23.08.2009 11:29

30650 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (15) - und das Geheimnis des Regenbogens

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 15  

und das Geheimnis des Regenbogens

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Maria Mandarina Claudia Schermutzki 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Voller Begeisterung geht Regina Regenbogen mit ihren Freunden in die Schule. Und noch größer ist ihr Vergnügen, als sie erfährt, daß ein Maltwettbewerb veranstaltet wird. Doch leider ist da noch Grummel Griesgram mit seiner Graukanone, und der kleine Bösewicht läßt sich wieder viele schlimme Dinge einfallen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Frau Farbenfroh

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Regina Regenbogen > 15. und das Geheimnis des Regenbogens