Kommentare zu Masters of the Universe - Folge 33
- Das Zauberschwert des Bösen
Stand: 01.04.2025
Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar
super spannende folge!!! erst verliert he-man sein zauberschwert und dann auch noch beinahe sein leben ... und skeletor ist der neue herrscher von eternia!!!
dragstor ist spitze ... ich mag ja reptiloide!!!
teela masiert dem scheintoten he-man die muskeln ... so nahe wird sie ihrem traummann wohl nicht mehr so schnell kommen ;D
Zwyback Ketszersult 01.11.2015 21:25
43518 - Kommentar zu Masters of the Universe - (33) - Das Zauberschwert des Bösen
Die letzten fünf Teile sind schon richtig gut!!
Funkdoobiest 22.02.2012 01:54
38928 - Kommentar zu Masters of the Universe - (33) - Das Zauberschwert des Bösen
Wie ich sehe, bin ich einer der wenigen der die letzten Folgen sehr mag. Klar, nach Folge 20 ging es unweigerlich bergab, aber am Ende holte man meiner Meining nach noch einmal alles raus und dieser 5-Teiler gefällt mir heute immer noch!
Dieser erste Teil ist eine schöne Einleitung in was noch kommen musste: Skeletor schlägt He-Man!
detonation 07.10.2009 14:37
31063 - Kommentar zu Masters of the Universe - (33) - Das Zauberschwert des Bösen
Schon allein durch den anderen Beginn mit Buzz-off und Mossman erfrischend. Icebird (offenbar ein anderer Eisvogel, als in den Folgen davor) rockt!
Dann kommt auch endlich mal wieder Snout Spout vor etc., etc. Und ratz-fatz ist das Zauberschwert futsch.
Obwohl Skeletor Eternis ja schon oft angegriffen hat, ist die Attacke in dieser Folge sogar mal wieder richtig mitreißend, inklusive kleiner aber schicksalhafter Schwertkreuzerei zwischen He-Man und Skeletor. Also -Flüchtlingszug nach Castle Greyskull.
Kurzum: es kommt ganz schön dicke für die Masters.
Bei allen Göttern Eternias - ein später Höhepunkt!
Bentley 25.08.2009 12:47
30676 - Kommentar zu Masters of the Universe - (33) - Das Zauberschwert des Bösen
Der geilste Satz in dieser Folge kommt von Dragstor: "Du hast Angst Mossman? Jaaa, das solltest du auch, denn dies ist Ice-BERT!!"
;-D
Alex 15.05.2007 21:29
22758 - Kommentar zu Masters of the Universe - (33) - Das Zauberschwert des Bösen
Super Satz. Da gibt's ja wohl bessere.
Namenlos 15.05.2007 23:06
22760 - Antwort zu Kommentar Nr. 22758
Immer das ewige "stimmt vorne und hinten nicht".. Ist echt noch nicht aufgefallen das maßlose Übertreibung DAS Stilmittel der Masters Hörspielreihe ist? Egal WAS oder WER beschrieben wird, es ist immer nur vom Feinsten, der größte Hirsch, der schönste Baum, der tollste Staub und die knackigsten Brüste die ich je gesehen habe - auf Eternia gibt es eben keine halben Sachen..
Immer wenn etwas in einer Folge gefeatured wird ist es das Beste oder Gefählichste überhaupt, egal ob das nun Dragstor, Modulok oder wer auch immer
Diese Folge kriegt allein für Dragstors verbale Skills eine gute Note. "Buzzoff, die HÄSSLICHE WESPE?! Und Mossman der Grüne beim Honignaschen? Jetzt geht es euch an den Kragen!!" .. Für mich die letzte gute Mastersfolge, danach geht's echt bergab
Jonas 06.03.2007 16:59
21958 - Kommentar zu Masters of the Universe - (33) - Das Zauberschwert des Bösen
Eine sehr gut gelungene Folge. Der Auftakt zum spannenden 5-teiler der auch zugleich das Ende der Master Hörspielserie einläutete, was ich mehr als bedauerlich finde. Was den Icebird angeht, ich habe das immer so verstanden, dass es sich hier um einen anderen Eisvogel handelt. Der Eisvogel, der in Folge 14 und 15 erwähnt wurde, hieß ja auch der "feurige Eisvogel" und kam ja nicht aus der Ebene der Ewigkeit. Der Eisvogel, denn Dragstor hier angeschleppt hatte, bestand aus Hyperraumeis und Dragstor hatte ihn ja zusammen mit dem Zauberschwert des Bösen aus der Ebene der Ewigkeit aufgegabelt. He-Man und Orko sagte ja auch, dass sie Icebird noch nie zuvor gesehen hatten, also könnte man annehmen, dass es sich um einen anderen Eisvogel handelt. Aber das nur am Rande. Jedenfalls ist diese Folge sehr gut gelungen. Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist der etwas schlaffe Kampf um den Königspalast. Ich finde, dass hätte H.G. Francis etwas besser ausbauen können. Auch Dragstors sarkastischer Witz gefällt mir sehr gut.
Note: 1,7
Tichondrius 22.01.2007 23:10
21225 - Kommentar zu Masters of the Universe - (33) - Das Zauberschwert des Bösen
Der Auftakt zum Fünfer und diese Folge hat es wirklich in sich! Endlich gelangt Skeletor, für den ich heimlich schon immer war, die Macht und das zieht sich sogar gleich über fünf Folgen! Dragstor hat zum ersten Mal eine Sprechrolle und überzeugt als Fieling und sogar als Komidiant! Lustigster Spruch von ihm als er bei den Gefangene war und sie He-Man nach Castle Grayskull bringen wollen und er sie aufhält. "... Und wenn ihr es wissen wollt: Die erlaubnis gibt er (Skeletor) euch nicht! Aber ich will großzügig sein: Morgen dürft ihr wieder fragen! Alles klar, Freunde?" Ein richtiger Spassvogel!
Die Folge ist gut geraten! Buzz-Off wird wieder von Lutz Mackensy (wenn er so geschrieben wird) gesprochen, He-man verliert den kampf gegen Dragstor, das Zauberschwert ist für immer verloren, Skeletor nimmt Eternis ein und tötet sogar noch He-man (nur zum Schein). Der einzigste kleine vorwurf, die ich dieser Folge machen werde ist, dass man He-man eigentlich noch etwas länger "tot sein" hätte lassen sollen, also so, dass er z.B. erst in der nächsten Folge wieder aufgewcht wäre.
Was mich etwas überrscht ist, dass man auf Eternia wohl nur "faire" Kämpfe will. Orko: "Du (Skeletor) hast He-man getötet und das obwohl er nicht mal eine Waffe hatte!"
Naja! Die Folge ist auf jeden Fall eine der gelungensten der serie!
Note: 1!
Cringer 14.07.2005 16:43
12666 - Kommentar zu Masters of the Universe - (33) - Das Zauberschwert des Bösen
Hey, hat einer von euch die Folgen ab 34. als XXX?? Kann die mir wer schicken? Wär super die fehlen mir noch!!
Grüßkes und danke
Tine
Tine 10.08.2005 02:09
12968 - Antwort zu Kommentar Nr. 12666
Mein absoluter Favorit!!! Skeletor reisst die Macht von Eternia an sich und die MOTU müssen einen schweren Rückschlag erleiden... Wer diese Folge nicht sein eigenen nennt ist selber schuld!
Doomhammer 29.08.2003 02:30
5022 - Kommentar zu Masters of the Universe - (33) - Das Zauberschwert des Bösen
Folge 33 | ![]() ![]() |
Das Zauberschwert des Bösen
Charakter | SprecherIn |
Erzähler/in | Horst Naumann |
He-Man | Norbert Langer |
Man-at-Arms | Karl Walter Diess |
Teela | Monika Gabriel |
Orko | Matthias Grimm |
Skeletor | Peter Pasetti |
Battle Cat | Peter Pasetti |
Snout Spout | Gerd Baltus |
Mossman | Günther Dockerill |
Dragstor | Claus Fuchs |
Dialogbuch: H. G. Francis Regie: Heikedine Körting Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann Verlag: Europa Produktionsjahr: 1987 |
INFO
Dragstor kehrt aus der Ebene der Ewigkeit zurück. Auf seiner Schulter sitzt der legendäre Icebird, ein riesiger Vogel, der aus Hyperraum-Eis bestehen soll! Das ist der Beginn eines folgenschweren Kampfes um Eternia, denn der Drachenkämpfer hat noch mehr mitgebracht: Das Zauberschwert des Bösen! Als Skeletor diese Waffe einsetzt, bricht eine Katastrophe über He-Man und seine Freunde herein...
AUFLAGEN
MC, Europa, 1987 |
KURZBEWERTUNG
1 Stimme
Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden
hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Masters of the Universe > 33. Das Zauberschwert des Bösen