Kommentare zu Benjamin Blümchen
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste2221-2235 von 2378Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hach, wieder einmal eine tolle Kassette !
Leider funktioniert die nicht mehr richtig, aber ich weiß noch genau, um was es da ging !

Tabalina  03.10.2003 15:28

5561 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Hallo!

Weiss jemand, ob man bei einer Produktion "zuhören" kann? Wird soetwas angeboten, z.B. als Geburtstagsgeschenk oder so?

Oder kennt jmd. vielleicht eine Telefonnummer / E-Mailadresse, bei der man sich informieren könnte?

Kevin  30.09.2003 11:16

5484 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 Versuch´s doch mal auf der offiziellen Homepage der Firma, die die Benjamin Blümchen Hörspiele produziert: http://www.kiddinx.de/portal/

Da ist zwar viel anderer Mist drauf, aber vielleicht findest Du ja eine Adresse, an die Du Dich wenden kannst. Viel Erfolg dabei!

Finchen  30.09.2003 11:27

5486 - Antwort zu Kommentar Nr. 5484

 In dieser Geschichte muß Benjamin schon so einiges durchmachen: Erst wird er von diesem Drachen von Restaurantbedienung zur Sau gemacht, dann will ihm der Metzger Elefantenfleisch verkaufen, und beim Zwiebelschneiden heult er Rotz und Wasser... da hat mir der Ärmste als Kind schon immer voll leid getan!!

Comet  28.09.2003 02:53

5467 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Hallo! Ich habe zwei fragen. 1. Warum spricht Hermann Wagner nicht mehr Herrn Tierlieb?
2. Gibt es hier jemanden zwischen 11 und 18 Jahren der noch BB hört? Ich bin 12. Grüße,Jan-Lukas

Jan-Lukas  27.09.2003 17:35

5463 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 Hi Jan-Lukas!

Also erstmal zum ersten Teil deiner Nachricht. Hermann Wagner sprach Herrn Tierlieb bis Folge 80 (die neue Zooheizung), in dieser Folge spricht auch Edgar Ott zum letzten Mal den Benjamin. Er verstarb 1995 unerwartet. Hermann Wagner ging 1995 in Rente.
Und zum zweiten: Ich glaub die Frage brauchst nicht zu stellen. Die Forumuser hier sind mindestens alle 10 und älter. Also ich mein Fünfjährige sind´s nicht und von daher gibts auch ne Menge 11-18jähriger, auch wenn die das natürlich nie zugeben.
Grüße Olly

olly  29.09.2003 21:29

5481 - Antwort zu Kommentar Nr. 5463

 Hallo Olli!
Von wegen nicht zugeben! ich bin 20 und mag BB noch immer!
Aber mal zurück zu dem was Du über die Sprecher wusstest: woher weißt Du so was? Ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht nach solchen sinnvollen Hintergrundinformationen. Die kiddinx Seiten sind dafür jedenfalls nicht geeignet.
Wär nett, wenn Du Deine Quelle verrätst.
Ciao Simone

Simone  01.10.2003 16:48

5516 - Antwort zu Kommentar Nr. 5481

  Danke für die Antwort!

Jan-Lukas  30.09.2003 18:45

5500 - Antwort zu Kommentar Nr. 5481

 Das war meine erste Benjamin Kassette. Damals bin ich mit meinem Papa zur Weihnachtszeit durch die Kaufhäuser gelaufen und wollte unbedingt diese Kassette haben. Er hat sie mir denn auch sofort gekauft, und ich habe sie den ganzen Abend rauf und runter gehört. Das ist jetzt 20 Jahre her, und ich höre die Kassette immer noch am liebsten zum Einschlafen.

Namenlos  26.09.2003 10:10

5441 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (21) - Benjamin als Weihnachtsmann

 Ich gebe dir ganz recht. Mittlerweile bin ich acuh mitte 20. Aber was gibt es schöneres als beim ausspannen oder aufräumen/putzen Bibi,Benjamin oder Bibi und Tina zu hören?. Vor allem Weihnachtsgeschichten.

Steffi  16.07.2006 11:45

18100 - Antwort zu Kommentar Nr. 5441

 Die Folge mit dem wahrscheinlich beknacktesten Satz, den Benjamin Blümchen je geäußert hat: "Otto, wie schreibt man Säbelzahntiger? Mit oder ohne Säbel?"

Comet  24.09.2003 23:18

5429 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (10) - Benjamin und das Schloß

 Diese Folge war der Auslöser dafür, daß ich anno 1984 meinen ersten Cassettenrecorder geschenkt bekam, denn meine Eltern konnten die Geschichte von Benjamin auf dem Mond nicht mehr hören, ich war total süchtig danach! Wie alle Benjamin-Blümchen-Folgen ist natürlich auch diese ziemlich krank - Benjamin Blümchen lernt rein zufällig auf dem Mond eine deutsch sprechende Frau kennen, die dort seit Jahren mit zwei ebenfalls deutsch sprechenden Aliens in Form von fliegenden Säbelzahntigern lebt, und außerdem besteht der Mond aus Zucker. Aber gerade das machte diese Folge für mich, auch heute noch, ich bin inzwischen 24! - zur besten Benjamin-Blümchen-Folge von allen.

Comet  24.09.2003 22:52

5427 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Diese Folge ist wirklich der Hammer. Man erlebt den sonst so tantig-braven Benjamin Blümchen mal von einer ganz anderen Seite: Er brüllt und pöbelt, ätzt und meckert in einer Tour. Da wird einem bewußt, daß der Sprecher Edgar Ott eben nicht nur so Stimmen wie Benjamin Blümchen, sondern auch z.B. Kojack gesprochen hat! Als Kind fand ich das immer ein wenig unheimlich, Benjamin so schimpfen zu hören - heute sehe ich's als lustigen Kontrast. Und ziemlich krank ist diese Folge sowieso - was keineswegs negativ gemeint ist!

Comet  24.09.2003 22:39

5426 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

 Dies ist mit Sicherheit die psychedelischste Folge von allen! Was muß Elfie Donelly da nur zu sich genommen haben, daß sie karierte Elefanten sieht? *lach* Schon streckenweise recht unheimlich, vor allem die Stimme von Gerd Holtenau als strenger Zoll-Elefant. Aber trotzdem echt mal was Anderes im Vergleich zu den übrigen Folgen.

Comet  23.09.2003 18:19

5406 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Wie authentisch ist das denn? Da wird auf dem Tape-Cover dargestellt wie ein Zahnarzt mit ner Hilti dem armen Benni das Fressbrett aufbohren will. Also ich persönlich habe so einen Zahnarzt noch nie gesehen. Da wirds mal Zeit Greenpeace zu informieren und den Verlag anzuzeigen. Ungeheuerlich sowas. Da wird den Kleinkindern doch direkt was falsches vorgegaukelt. "Maaammi Maaaami ich will nicht zum Zahnarzt. Der kommt dann wieder mit der dicken Hilti". Nene. Unverantwortlich.

Realist  21.09.2003 16:14

5382 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 ich fand es schlimm wie er immer gebrüllt hat :) naja ich war auch noch 9 jahre alt...

manu  25.11.2003 19:47

6415 - Antwort zu Kommentar Nr. 5382

 Löse meine Hörspielsammlung auf.
Bei Interesse einfach melden. Dann gibt es meine Liste.
Habe alles mögliche.
topflop1@gmx.de

André  18.09.2003 11:29

5343 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 Du löst sie auf? Mit was denn? Salpeter oder Blausäure? Muhahahah.

Acid  21.09.2003 19:29

5384 - Antwort zu Kommentar Nr. 5343

 Ich finde die Casette voll witzig!
Das Benjamin gar nichts von Fussball weiß *g*

Alee  15.09.2003 16:31

5295 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Ja ich auch. Hab se ausgepackt .... boah ey voll Schwarz mit 2 Löchern in der Mitte. Man was hab ich am Boden gelegen.

Tape  21.09.2003 19:31

5385 - Antwort zu Kommentar Nr. 5295

 Die Geschichte ist voll niedlich!
Am Anfang ist sie ein bischen blöd aber dann wird sie immer besser!
Ich finde das mit der Eukslyptus spur niedlich!

Alee  15.09.2003 16:28

5294 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Hi Leute!
Die Geschichte ist echt niedlich!Besonders als das Mädchen dem "Bären" was vor singt!
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüssi!
Eure Franzi

Franzi  28.08.2004 19:11

10143 - Antwort zu Kommentar Nr. 5294

 Diese Folge gefällt mir nicht.

M. Schaarschmidt  07.02.2006 17:46

15186 - Antwort zu Kommentar Nr. 10143

 Super Folge! Toll! Mit weihnachtlichem Aspekt am Anfang.

Isilra  14.09.2003 21:48

5283 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Ich find diese Folge unlogisch. Die Eltern von Otto sagen, sie würden Benjamin in das Sportgeschäft bekleiten. Aber dann muss Otto für Benjamin die kaputten Schier bezahlen. Da hätten doch die Eltern mal eingreifen können. Doch sie waren ja gar nicht dabei.

M. Schaarschmidt  05.02.2006 17:10

15157 - Antwort zu Kommentar Nr. 5283

 Hi,
wer möchte mit mir Benjamin MC´s tauschen? Habe einige doppelt und mir fehlen selbst noch ein paar MC´s in meiner Sammlung.
Bitte melden wer Interesse hat.
Gruß Kathrin

Kathrin  10.09.2003 22:18

5243 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

Anfang der ListeVorige Seite der Liste2221-2235 von 2378Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inElfie Donnelly, Vincent Andreas, Ulli Herzog und weitere
Verlagkiddinx, Kiosk, , Europa
geeignet ab5 Jahren
Folgen pro Jahr
10 
1977 2021
147 Schlittenfahrt mit Hindernissen 
146 Benjamin als Wikinger 
145 Zurück auf dem Bauernhof 
144 Der Zuckerstückchen-Express 
143 Die Halloween-Nacht 
142 Das besondere Osterei 
141 Nachts in der Erfinderwerkstatt 
140 Weihnachtsmarkt im Zoo 
139 Der Dinosaurierknochen 
138 Das neue Müllauto 
137 Ein Törööö für alle Fälle 
136 Spuk im Zoo 
135 Die Zoo-Feuerwehr 
134 Abschied von Stella 
133 Auf dem Flughafen 
132 Das Seifenkistenrennen 
131 Benjamin auf großer Fahrt 
130 Benjamin und der sprechende Papagei 
129 Der Drachenflugtag 
128 Benjamin und die Schnitzeljagd 
127 Benjamin in der Musikschule 
126 Der Zoo-Kindergarten 
125 Benjamin und die Zirkusponys 
124 Benjamin im Tante-Emma-Laden 
123 Benjamin in der Spielzeugfabrik 
122 Benjamin als Polizist 
121 Die Fahrrad-Wette 
120 Der Zeltausflug 
119 Benjamin als Busfahrer 
118 Benjamin auf der Baustelle 
117 Die Zoo-Schwimmschule 
116 Die Spaßmaschine 
115 Die kleinen Kätzchen 
114 Benjamin und der Delfin 
113 Der Abenteuer-Spielplatz 
112 Die Elefantenkönigin 
111 Sei nicht traurig, Benjamin! 
110 Hilfe für das Pandababy 
109 Benjamin als Baggerfahrer 
107 Benjamin Blümchen in Schottland 
105 Das fleißige Faultier 
104 Die Zoo-Olympiade 
103 5:0 für Benjamin 
102 Das Pinguin-Ei 
101 Ottos neue Freundin (2/2) 
100 Ottos neue Freundin (1/2) 
99 Der Geheimgang 
98 Benjamin und die Murmeltiere 
97 Die Gespensterkinder 
96 Der Bananendieb 
95 Die Wunderblume 
94 Der Streichelzoo 
93 Das Walbaby 
92 Benjamin bei den Eskimos 
91 Benjamin als Leuchtturmwärter 
90 Das Zoojubiläum 
89 Der rote Luftballon 
88 Benjamin als Cowboy 
87 Das Laternenfest 
86 Das Nilpferdbaby 
85 Benjamin als Tierarzt 
84 Der kleine Ausreißer 
83 Benjamin als Gespenst 
82 Der weiße Elefant 
81 Das Geheimnis der Tempelkatze 
80 Die neue Zooheizung 
79 Die Zirkuslöwen 
78 Benjamin und der kleine Hund 
77 Benjamin und die Eisprinzessin 
76 Benjamin als Förster 
74 Benjamin singt Weihnachtslieder 
73 Benjamin und der Weihnachtsmann 
71 Alle meine Freunde (Kinderlieder) 
70 Benjamin und Bibi in Indien 
69 Benjamin als Zoodirektor 
68 Benjamin als Taxifahrer 
67 Meine schönsten Lieder 
66 Benjamin als Ballonfahrer 
65 Wo ist Otto? 
64 Benjamin als Butler 
63 Der Computer 
62 Benjamin in der Steinzeit 
61 Otto ist krank 
60 Der Doppelgänger 
59 Benjamin findet einen Schatz 
58 Die Wünschelrute 
57 Benjamin als Bürgermeister 
56 Benjamin als Reporter 
55 Benjamin und die Astrofanten 
54 Benjamin ist krank 
52 Der Weihnachts-Traum 
51 Der Weihnachtsabend 
50 Benjamin als Sheriff 
49 Benjamin als Müllmann 
48 Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk 
47 Benjamin als Gärtner 
46 Benjamin hilft den Tieren 
45 Benjamin als Zirkusclown 
44 Benjamin als Bäcker 
43 Benjamin und die Autorally 
42 Benjamin als Ritter 
41 Benjamin als Pirat 
40 Benjamin zieht aus 
39 Benjamin kauft ein 
37 Der Gorilla ist weg 
36 Benjamin wird verhext 
34 Benjamin als Lokomotivführer 
33 Benjamin und das Osterfest 
32 Benjamin und die Verkehrsschule 
31 Benjamin als Feuerwehrmann 
30 Benjamin als Pilot 
29 Benjamin auf dem Rummel 
28 Benjamin rettet den Kindergarten 
27 Benjamin auf dem Bauernhof 
26 Benjamin Blümchen als Bademeister 
25 Benjamin Blümchen auf Kreuzfahrt 
24 Benjamin als Detektiv 
23 Benjamin als Koch 
22 Benjamin Blümchen als Kinderarzt 
21 Benjamin als Weihnachtsmann 
20 Benjamin und Bibi Blocksberg 
19 Benjamin als Fußballstar 
18 Benjamin als Schornsteinfeger 
17 Benjamin auf Skiurlaub 
16 Benjamin träumt 
15 Benjamin im Urlaub 
14 Benjamin als Filmstar 
13 Benjamin im Krankenhaus 
12 Benjamin als Briefträger 
11 Benjamin auf dem Mond 
10 Benjamin und das Schloß 
9 Benjamin Blümchen hat Geburtstag 
8 Benjamin auf dem Baum 
7 Benjamin verliebt sich 
6 Benjamin und die Schule 
5 Benjamin auf hoher See 
4 Benjamin in Afrika 
3 Kampf dem Lärm 
2 Benjamin rettet den Zoo 
1 Benjamin, der erste Wetterelefant 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen